Mercedes-Benz und die Tafeln – eine langjährige Partnerschaft

Übergabe von drei Mercedes-Benz Transportern an die Tafel in Ludwigsburg. Foto: Mercedes-Benz

Um die Logistik des regelmäßigen Sammelns und Verteilens der Lebensmittel sicherzustellen, sind zuverlässige und funktional geeignete Transportfahrzeuge für die Tafeln ein unverzichtbares Mittel zum guten Zweck. Genau hier engagiert sich Mercedes-Benz und stellt maßgeschneiderte Fahrzeuglösungen für einen schnellen und bei Bedarf gekühlten Lebensmitteltransport bereit. Und das seit 20 Jahren.

Die Tafel-Bewegung begeht in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Dies nahm Mercedes-Benz zum Anlass, die Auslieferung und feierliche Übergabe von gleich drei Transportern an die Tafeln in Ludwigsburg als Auftakt zum Doppeljubiläum zu nutzen.

Das Engagement von Mercedes-Benz für die Tafeln begann bereits 1998 mit einer Spende von 100 Vito-Transportern. Im Rahmen des Fahrzeuge-Sponsorings übernimmt Mercedes-Benz seitdem rund die Hälfte des Listenpreises für Neufahrzeuge. Rund 900 Transporter in verschiedenen Größenklassen konnten so schon an die Tafeln übergeben werden.

„Die Tafeln bemühen sich um einen Ausgleich zwischen Überfluss und Mangel, indem sie hunderttausende Tonnen verzehrfähiger Lebensmittel vor der Vernichtung bewahren und bedürftigen Menschen geben. Dabei steht uns Mercedes-Benz seit 20 Jahren mit ihren zuverlässigen Transportern zur Seite.“, sagt Jochen Brühl, Vorsitzender Tafel Deutschland e.V., anlässlich der Übergabe.


Zurück