Aktion für junge Tafel-Freiwillige: Ich helf mit. Und Du?

Ohne die Hilfe der bundesweit rund 60.000 ehrenamtlichen Tafel-Helferinnen und -Helfer wäre die Tafel-Arbeit nicht möglich. Viele Tafel-Freiwillige engagieren sich schon in jungen Jahren bei ihrer Tafel vor Ort und stellen dort freiwillig und unentgeltlich neben Ausbildung, Studium und Beruf ihre Zeit und ihr Know-how zur Verfügung.

Diesen Einsatz möchte der Bundesverband Deutsche Tafel e.V. würdigen und gleichzeitig noch mehr junge Menschen für die Tafel-Idee begeistern. Daher wurde die Aktion „Ich helf mit – und du?“ ins Leben gerufen. Mit dieser interaktiven Online-Plattform geben wir jungen Tafel-Helferinnen und -Helfern die Möglichkeit, sich und ihr Engagement öffentlich vorzustellen, Gleichgesinnte kennenzulernen und gleichzeitig andere Jugendliche dafür zu begeistern, sich ehrenamtlich bei den Tafeln zu engagieren.

Mach´ doch mit! Weitere Informationen gibt´s im Internet unter www.junge-tafel.de.

 

Zurück