Zu gut für die Tonne!-Aktionstag in Nürnberg 2015

Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Christian Schmidt, und Bernhard Saurenbach, Vorsitzender der Amberger Tafel. © Anestis Aslanidis, Slow Food Deutschland

Der Nürnberger „Zu gut für die Tonne!“-Aktionstag gegen Lebensmittelverschwendung am 26. September 2015 wurde von über 2.000 Interessierten besucht. Unter den Teilnehmern war auch der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Christian Schmidt. Er packte u.a. bei der Essensausgabe an der symbolischen Langen Tafel mit an und informierte die Bürgerinnen und Bürger über die Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung „Zu gut für die Tonne“. Diesen erfolgreichen Aktionstag veranstaltete die Initiative Slow Food gemeinsam mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. sowie dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL).