Pfand- und Wechselgeld-Spenden bei Netto Marken-Discount

© Monique Wüstenhagen | Tafel Deutschland e.V.

Vom 2. März bis zum 16. Mai 2020 können Kundinnen und Kunden von Netto Marken-Discount in rund 2.800 Märkten in ganz Deutschland ganz einfach an die Tafel Deutschland spenden: An allen Pfandautomaten mit Touchscreen können sie bei der Rückgabe von Pfandflaschen entscheiden, ob sie ihren Leergutbon einlösen oder den Pfandwert für die Tafel-Arbeit spenden möchten.

Zudem können die Netto-Kundinnen und -Kunden ab dem 30. März 2020 bis zum Ende des Aktionszeitraums ihren Einkaufswert an der Kasse aufrunden und so zwischen 1 und 10 Cent spenden: „Einfach aufrunden“ ist das Stichwort an der Kasse und schon wird die Differenz zwischen dem Einkaufswert und dem nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet und an die Tafel Deutschland gespendet (zum Beispiel 5 Cent von 9,95 Euro, die auf 10,00 Euro aufgerundet werden).

Die gesammelten Spenden kommen der Tafel-Arbeit zugute. Mit der Abgabe von überschüssigen, aber noch genießbaren Lebensmitteln an mittlerweile 1,65 Millionen Bedürftige unterstützen die Tafeln vor allem Geringverdiener, Arbeitslose und Alleinerziehende. Auffällig ist, dass immer mehr Senioren, sowie Kinder und Jugendliche Hilfe von den Tafeln erhalten.  

Für die tatkräftige Unterstützung bedanken wir uns schon jetzt herzlich bei allen Kundinnen und Kunden von Netto Marken-Discount!


Zurück