Knapp 500.000 Tüten Lebensmittel für die Tafeln

© Nikolaus Urban | Tafel Deutschland e.V.

Vom 4. November bis zum 17. November 2019 fand auch in diesem Jahr wieder die bundesweite REWE-Spendenaktion „Gemeinsam Teller füllen“ statt. Knapp 500.000 vorgepackte Tüten mit haltbaren Lebensmitteln haben Kundinnen und Kunden in teilnehmenden Filialen von REWE, Nahkauf, den PETZ-Märkten der REWE, den sky-Supermärkten, bei REWE City, im REWE Center sowie im REWE-Onlineshop zugunsten der Tafeln erworben und gespendet. Nach Abschluss der Aktion erweiterte die REWE Group die Spende um lagerfähige Lebensmittel und Hygieneartikel im Wert von 40.000 Euro.

„Wir bedanken uns herzlich bei allen Kundinnen und Kunden, den Markteams und den Organisatoren des Handelskonzerns für das überragende Spendenergebnis“, sagt Jochen Brühl, Vorsitzender der Tafel Deutschland.

Seit Beginn der jährlich stattfindenden Aktion wurden Waren im Wert von fast 20 Millionen Euro an die Tafeln gespendet.

 

Zurück