Flaschenpfand an die Tafeln spenden

© Monique Wüstenhagen | Tafel Deutschland e.V.

Vom 16. bis 28. Dezember 2019 können Kundinnen und Kunden von Netto Marken-Discount in rund 2.600 in ganz Deutschland ganz einfach an die Tafel Deutschland spenden: Mit einem einfachen Knopfdruck können sie bei der Pfandrückgabe entscheiden, ob sie ihren Leergutbon einlösen oder den Pfandwert für die Tafel- Arbeit spenden.

Mit der „guten Tat am Pfandautomat“ unterstützen die Spenderinnen und Spender die Tafel-Arbeit in Deutschland. Mit der Abgabe von überschüssigen aber noch genießbaren Lebensmitteln an mittlerweile 1,65 Millionen Bedürftige unterstützen die Tafeln vor allem Geringverdiener, Arbeitslose und Alleinerziehende. Auffällig ist, dass immer mehr Senioren, sowie Kinder und Jugendliche Hilfe von den Tafeln erhalten.  

Für die tatkräftige Unterstützung bedanken wir uns schon jetzt herzlich bei allen Kundinnen und Kunden von Netto Marken-Discount!


Zurück