Jahresbericht 2018 der Tafel Deutschland ist online!

17.05.2019

Unter dem Motto "25 Jahre Tafel in Deutschland. Auch in Zukunft: Lebensmittel retten. Menschen helfen." stellt der Jahresbericht 2018 die Geschäftstätigkeit, Aktivitäten und Aktionen der Tafel Deutschland und ihrer Mitglieder zum 25. Jubiläum der Tafel-Bewegung vor. Im Sinne größtmöglicher Transparenz beschreibt der Tafel-Dachverband seine Struktur, Aktivitäten und Erfolge des zurückliegenden Jahres – um seine Freunde, Unterstützer und Mitglieder bestmöglich über die Verwendung der Spendengelder auf dem Laufenden zu halten.

Die ersten Seiten des Berichtes zeigen die fünf Schwerpunktthemen des Jubiläumsjahres: Ehrenamt und Nachwuchs, Digitalisierung, Spenden, Wirken in der Gesellschaft und Globalisierung. Die Fotos spiegeln stellvertretend für das Engagement der 60.000 Tafel-Helferinnen und -Helfer das großartige ehrenamtliche Engagement wider, von dem die Tafel-Arbeit getragen wird. Die Zahlen der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung finden Sie im hinteren Teil des Heftes.

Den Jahresbericht 2018 finden Sie hier als PDF-Datei zum Download.

Viel Spaß beim Lesen!