Grundsatzpapier Europa: Die Tafel Deutschland wählt Menschenwürde

Die Tafel Deutschland versteht sich als Teil der europäischen Zivilgesellschaft. Wir bekennen uns zur Europäischen Union, denn nur als europäische Gemeinschaft kann es uns gelingen, Frieden zu sichern sowie soziale Sicherheit und Wohlstand für alle zu erlangen. Die Erreichung der UN-Nachhaltigkeitsziele, die nicht innerhalb nationalstaatlicher Grenzen erfolgen kann, ist in diesem Kontext eine wichtige Voraussetzung.

Als eine der größten Ehrenamtsbewegungen Deutschlands und starker Teil der europäischen Zivilgesellschaft mahnen wir an, dass sich die europäische Politik an den Werten der Menschlichkeit und Solidarität ausrichten, sozialer werden und demokratisch bleiben muss, um Menschenwürde zu schützen.

Das vollständige Grundsatzpapier Europa der Tafel Deutschland finden Sie hier.

 

Zurück