DZI-Spendensiegel für 2019 verlängert

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) hat das DZI-Spendensiegel erneut an Tafel Deutschland e.V. verliehen. Tafel Deutschland e.V. wurde das Gütesiegel als seriöse Spendenorganisation zuerkannt.

In Deutschland gibt es eine sehr große Anzahl gemeinnütziger Organisationen, Einrichtungen und Verbände. Das DZI-Spendensiegel soll Spendern als Orientierungs- und Entscheidungshilfe dienen. Die Förderwürdigkeit hat das DZI den Tafeln erstmals 2010 zuerkannt. Die Laufzeit des Gütesiegels wurde seitdem stets um ein weiteres Jahr verlängert. 

Mit dem DZI-Spendensiegel ausgezeichnete Organisationen sind zu Transparenz, zu einer nachprüfbaren, sparsamen und satzungsgemäßen Verwendung der eingehenden Spenden sowie einer wahren, eindeutigen und sachlichen Spendenwerbung verpflichtet.