REWE und nahkauf starten Spendenaktion für Tafeln

05.11.2018

Vom 5. bis 16. November riefen REWE und nahkauf zur Unterstützung der Tafeln auf. Dafür haben die Supermärkte in Absprache mit der Tafel Deutschland e.V. Papiertüten mit jeweils sieben lang haltbaren Lebensmitteln gepackt. Diese können die Kunden für 5 Euro kaufen und gleich vor Ort der Organisation zur Verfügung stellen. Insgesamt kamen somit durch die Aktion gespendete Lebensmittel im Gesamtwert von 2,53 Millionen Euro zusammen.

Die Tüten beinhalteten: Nuss-Nougat-Creme, Knödel, Reis, Spaghetti-Gericht mit Tomaten, Tomatencremesuppe, Kekse und Haferflocken. Eine Aktionstüte ist für 5 Euro erhältlich. Die Kundenspenden wurden abschließend von REWE bundesweit um 40.000 Tüten mit Waren aufgestockt. Alternativ dazu konnten die Kunden auch Produkte ihrer Wahl im Markt an der vorgegebenen Stelle abgeben, damit auch diese von ehrenamtlichen Tafel-Mitarbeitern abgeholt und an Bedürftige verteilt werden konnten.

Wir sagen Danke an die Unterstützer für die tollen Spenden und die ehrenamtlichen Helfer für ihren großartigen Einsatz.