27.04.2018

Lidl-Kunden spenden für Bedürftige

„Kauf-1-mehr“ – unter diesem Motto wurden Lidl-Kundinnen und -Kunden im März in allen Filialen des Unternehmens aufgerufen, Lebensmittel zu spenden. Zu Gute kamen die Lebensmittel den örtlichen Tafeln, die diese an ihre Gäste weitergaben.

05.04.2018

5 Millionen Euro für „Tafel macht Kultur“

Tafel Deutschland ist mit dem Konzept „Tafel macht Kultur“ einer von 30 Programmpartnern der zweiten Förderphase des Programms „Kultur macht stark“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).

03.04.2018

Tafel Deutschland ist Foodbank-Mitglied

Der Dachverband der deutschen Tafeln ist der Vereinigung der europäischen Lebensmittelbanken (FEBA) beigetreten. Durch den Beitritt in den EU-Dachverband baut Tafel Deutschland ihr Engagement im europäischen Raum aus.

08.03.2018

Weltfrauentag – ein Tag ganz im Zeichen der Frauen

Bei den Tafeln sind seit jeher ein großer Teil der Aktiven Frauen. Ohne ihre Unterstützung ihren Enthusiasmus während der Lebensmittelorganisation und -ausgabe wäre die Arbeit der Tafeln, wie wir sie heute kennen, nicht möglich.

07.03.2018

Tag der gesunden Ernährung

Heute ist der Tag der gesunden Ernährung – doch wie gesund ernähren wir uns eigentlich? Einfach und schnell muss Essen für viele heute sein. Eine vollwertige Mahlzeit bleibt immer öfter auf der Strecke.

05.03.2018

„Kauf-1-mehr“-Aktion bei Lidl

Vom 5. bis 29. März läuft die bundesweite Spendenaktion „Kauf-1-mehr“ zugunsten der Tafeln in allen Lidl-Filialen. Lidl-Kunden können im Aktionszeitraum Lebensmittel direkt und unkompliziert an die Tafeln spenden.

27.02.2018

Essener Tafel gründet einen „Runden Tisch“

Bei einem gemeinsamen Treffen mit der Essener Tafel e.V., dem Landesverband der Tafeln in NRW, der Tafel Deutschland und der Stadt Essen, wurden die aktuellen Probleme analysiert und erste Lösungsansätze beraten.