05.04.2017

Bundespreis für die Tafeln

Tafel-Projekt "Lecker tafeln!" erhält renommierte Auszeichnung für Engagement gegen Lebensmittelverschwendung.

30.03.2017

Nachruf

Der Bundesverband Deutsche Tafel e.V. trauert um Peter Grooten, der im Alter von 73 Jahren am 25. März dieses Jahres verstorben ist.

27.03.2017

Topp, die Wette gilt!

Im Vorfeld des diesjährigen Bundestafeltreffens schlossen der Potsdamer Oberbürgermeister Jann Jakobs und der Vorsitzende des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V., Jochen Brühl, heute offiziell die Stadtwette ab.

12.03.2017

Die Tafeln leben und leisten Integration

Der Bundesverband Deutsche Tafel e.V. unterstreicht anlässlich der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ die Wichtigkeit einer Kultur der Toleranz und des Respekts.

07.03.2017

Heute einmal herzlichen Dank an alle Tafel-Helferinnen!

Ein großer Teil der Tafel-Gründer, -Mitarbeiter und -Aktiven sind Frauen. Daher möchten wir den Internationalen Frauentag dazu nutzen, uns bei allen Frauen für ihr unermüdliches Engagement in der Tafel-Arbeit zu bedanken.

06.03.2017

Tag der gesunden Ernährung

Eigentlich sollte jeder Tag im Jahr ein Tag der gesunden Ernährung sein. Doch nicht immer ist die Umsetzung im Alltag so einfach. Die Tafeln setzen sich dafür ein, dass jeder Mensch Zugang zu frischen Lebensmitteln hat.