07.11.2017

„Weihnachtswunder“ Teil II

Tchibo schenkt auch in diesem Jahr wieder 100.000 Geschenkpakete an die Tafeln für Bedürftige und bietet gleichzeitig eine Schokoladentafel an, deren Erlös zu 100 Prozent den Tafeln zugutekommt.

02.11.2017

YouTuber sammeln Spenden für die Tafeln

Am Wochenende ging der Spenden-Livestream der YouTuber LeFloid, Frodoapparat, RobBubble und den Space Frogs an den Start - mit sensationellem Ergebnis. Wir sagen herzlichen Dank!

17.10.2017

Zeit, zu handeln!

Zum internationalen Tag zur Beseitigung der Armut am heutigen Dienstag appelliert der Bundesverband Deutsche Tafel erneut an die Politik: Beseitigen Sie die Ursachen von Armut!

20.09.2017

Mein Verein, die Tafel

Die Tafeln sind Teil einer Ausstellung im Bonner Haus der Geschichte rund um die große Liebe der Deutschen: dem Verein. Schauen Sie doch einmal ´rein: Die Ausstellung läuft bis 4. März 2018.

13.09.2017

Tafel-Tag 2017

Unter dem Motto "Eine Stimme gegen Armut und Lebensmittelverschwendung" laden rund um den 16. September zahlreiche Tafeln dazu ein, ihre Arbeit und die Helfer persönlich kennenzulernen.

10.09.2017

Volltreffer für die Tafeln

Auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten stellte die Tafel Deutschland gemeinsam mit Lidl die Arbeit der Tafeln der interessierten Öffentlichkeit vor. Besonders beliebt war ein Pfandautomat der besonderen Art.

29.08.2017

Schultüten für alle!

Der Schulanfang ist eine aufregende Zeit – für Kinder ebenso wie für ihre Eltern. Wenn das Geld knapp ist, wird nicht nur das Füllen der Schultüte zur Herausforderung. Viele Tafeln schaffen hier Abhilfe.

27.07.2017

Die Wettschulden sind eingelöst

Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam, Jann Jakobs, hat seine Wettschulden eingelöst: Einen Tag arbeitete Jakobs in einer Ausgabestelle der Potsdamer Tafel.