05.07.2015

Genießt uns! lud zum Essensretterbrunch

Trotz Temperaturen von bis zu 37 Grad setzten rund 2500 Menschen mit ihrer Teilnahme am Essenretterbrunch am Samstag, den 4. Juli in Berlin ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung und retteten knapp eine Tonne Gemüse, Obst und Backwaren.

13.06.2015

Gipfeltreffen der Tafeln geht zu Ende

Jochen Brühl wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt. Seine zweite Amtszeit stellt Brühl unter den Leitspruch "Die Tafeln fit für die Zukunft machen". Die Professionalisierung der Tafel soll weiter vorangetrieben werden.

04.06.2015

Tafeln auf dem Kirchentag

Auch in diesem Jahr ist der Bundesverband mit einem Stand auf dem Kirchentag vertreten. Hier können sich Interessierte über die Tafeln informieren und aus erster Hand Einblicke in unsere Arbeit als eine der größten deutschen Ehrenamtsorganisationen erhalten.

02.06.2015

Jahresbericht 2014

Der Jahresbericht 2014 ist ab sofort online verügbar. Er gibt u.a. Einblicke in die inhaltliche und projektbezogene Arbeit des Bundesverbandes, dessen Organisationsstruktur und Gremien und erläutert Spendenentwicklung, Mittelverwendung und Fundraising des zurückliegenden Jahres.

20.05.2015

Treppensteigen für die Augsburger Tafel

Im Vorfeld des 21. Bundestafeltreffens, das vom 11. bis 13. Juni 2015 in Augsburg stattfinden wird, hat sich die Augsburger Tafel eine besondere Aktion ausgedacht: die Stadtwette „Stramme Waden für die Augsburger Tafel“.

04.05.2015

Einladung zur Pressekonferenz: Stramme Waden für die Augsburger Tafel

Vom 11. bis 13. Juni 2015 wird in Augsburg das 21. Bundestafeltreffen stattfinden. Rund 1.000 Tafel-Aktive und Gäste aus ganz Deutschland werden hierzu erwartet.
Bereits im Mai möchten wir die Tafel-Idee den Augsburger Bürgerinnen und Bürgern mit einer ganz besonderen Aktion ans Herz legen und brauchen dazu tatkräftige Unterstützung!

27.04.2015

Engagement Global Beitrag vom 18.04.2015

Jochen Brühl spricht mit Engagement Global über die Flüchtlingssituation bei den Tafeln. Dabei macht er deutlich, dass die Tafeln jedem Menschen in Not offen stehen und Ressentiments dort keinen Platz haben.