14.10.2015

Tafeln auf der Ernährungsmesse Anuga

Der stellvertretende Vorsitzende Kai Noack hat die Tafeln bei der Verleihung der „Genießt uns“-Awards in Köln vertreten. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die durch innovative Lösungen und Konzepte Lebensmittelverschwendung eindämmen.

17.09.2015

Nürnberg rettet Lebensmittel! Mit Bundesminister Christian Schmidt

Aktionstag gegen Lebensmittelverschwendung am 26. September 2015 auf dem Lorenzer Platz in Nürnberg / Erntetour in der Region am Vortag / Infos und Tipps zum Einkaufen, Lagern und Konservieren von Gemüse und Kartoffeln, Bundesminister Christian Schmidt teilt Essen aus

15.09.2015

20 Jahre Bundesverband Deutsche Tafel

Tafeln sind die ältesten Lebensmittelretter Deutschlands und die einzigen mit sozial-ökologischer Ausrichtung. Vor 20 Jahren nahm der Bundesverband Deutsche Tafel seine Arbeit als Dachverband der Tafeln in Deutschland auf.

14.09.2015

Bundesverband beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

Der Bundesverband Deutsche Tafel e.V. war auf dem vierten Bürgerfest des Bundespräsidenten mit einem eigenen Stand vertreten. Bei Bühneninterviews und Diskussionsrunden stellte Jochen Brühl als Vorsitzender die Arbeit der Tafeln dar und sprach über aktuelle Herausforderungen in der Tafelarbeit. Die Tafel-Idee konnte auf diese Weise einem sehr großen Publikum vorgestellt werden. Über 20.000 Besucher kamen zum Bürgerfest.