Lebensmittel "retten" – und damit die Tafeln unterstützen

Jede fünfte Einkaufstüte landet im Müll – statistisch gesehen. Durchschnittlich werden in Europa 20 Prozent der eingekauften Lebensmittel weggeworfen. Ein Großteil davon hätte noch verzehrt werden können, wenn beim Einkauf und der Zubereitung besser geplant und die Lebensmittel richtig aufbewahrt worden wären.

Toppits möchte dieser unnötigen Verschwendung von Lebensmitteln Einhalt  gebieten und hat daher die Kampagne "Save Food" ins Leben gerufen. Wer mitmacht, unterstützt gleichzeitig die Tafeln: Für die ersten 4.000 Fans, die auf der Facebook-Seite http://www.facebook.com/Toppits.de nicht nur auf „Gefällt mir“ klicken, sondern darüber hinaus auch ihr Bekenntnis abgegeben, spendet Toppits je 1 Euro an den Bundesverband Deutsche Tafel e.V.

Machen Sie mit!

 

Zurück