Pressetermine

Presseeinladung: Ausstellungseröffnung „Love the waste“

Tafel Deutschland und METRO möchten Sie herzlich zur Eröffnung der Ausstellung „Love the waste“ einladen.

Mehr als 11 Millionen Tonnen Lebensmittel landen in Deutschland jährlich im Müll – dabei wäre der Großteil der Verschwendung vermeidbar. Welche Ausmaße die Lebensmittelverschwendung mittlerweile annimmt und welche ökologischen und sozialen Folgen daraus erwachsen, das zeigt die Ausstellung.

Dabei kann es ganz einfach sein, selbst als Lebensmittelretter aktiv zu werden und die Verschwendung zu stoppen. In der Wanderausstellung „Love The Waste – verteilen statt verschwenden“ werden dem Betrachter hierzu wichtige Tipps an die Hand gegeben. Konzipiert wurde die Ausstellung von Tafel Deutschland e.V.  anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Tafelbewegung. METRO ist als langjähriger Partner der Tafeln zugleich Sponsor und Gastgeber der Ausstellung.

Wir würden uns freuen, Sie zur Eröffnung der Ausstellung am

Montag, 01. Oktober 2018 um 11.00 Uhr
METRO Berlin-Berolina 
Nonnendammallee 135 
13599 Berlin

begrüßen zu dürfen.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

·         Stefanie Bresgott, Pressesprecherin Tafel Deutschland e. V.

·         Benedikt Hartmer, Unternehmenskommunikation METRO Deutschland

Wir bitten um Anmeldung bis zum 28.09.2018 unter bresgott@tafel.de.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!