Gemeinsam Gutes tun: "Kauf-1-mehr"-Aktion von Lidl

22.08.2022

Vom 22. August bis 17. September 2022 findet deutschlandweit zum vierten Mal die "Kauf-1-mehr"-Aktion in allen Lidl-Filialen statt. Lidl-Kundinnen und -Kunden haben die Möglichkeit, beim Einkaufen die Tafeln mit dringend benötigten, lang haltbaren Lebensmitteln und Hygieneprodukten zu unterstützen. Zur Auswahl stehen Kartoffelpüree, Basmatireis, Bio Haferdrink, Cornflakes, Früchtetee, Marmelade, Apfelmus und Zahnbürsten.

Das Spendendisplay ist an der Kasse sowie bei einigen Artikeln zusätzlich am Produktregal platziert. Die Produkte werden per Barcode an der Kasse erfasst und im Lager zentral gesammelt. Nach Abschluss der Aktion übergibt Lidl die gespendeten Artikel gebündelt an die Tafeln.

Spendenbescheinigung

Ab einer Spendensumme mit einem Gesamtwert von fünf Euro können Sie eine Zuwendungsbestätigung beantragen. Füllen Sie dafür den Antrag auf Ausstellung einer Zuwendungsbestätigung für „Kauf-1-mehr“-Spenden aus.

Den ausgefüllten Antrag sowie den Kassenbon im Original schicken Sie bitte an: Tafel Deutschland e.V., Germaniastraße 18, 12099 Berlin