Flaschenpfand spenden!
Pfandflaschen zurückgeben – und den Erlös ganz einfach an die Tafeln spenden. Wie und wo das geht?
mehr >>
Sie sind hier: Startseite » 

Heute einmal herzlichen Dank an alle Tafel-Helferinnen!

Unermüdliches Engagement der Frauen in der Tafel-Arbeit. Foto: Burgwedeler Tafel

Am 08. März machen Frauen auf der ganzen Welt seit über 100 Jahren auf Gleichberechtigung und Frauenrechte aufmerksam. Seitdem hat sich einiges zum Positiven verändert. Viele Frauen und auch Männer haben Bestimmungen und Gesetze für mehr Chancengleichheit durchgesetzt. Es ist zwar viel, aber längst noch nicht genug erreicht.

Bei den Tafeln sind seit jeher ein großer Teil der Aktiven Frauen. Ohne ihre Unterstützung, ihr Mitwirken und ihren Enthusiasmus während der Lebensmittelorganisation und –ausgabe wäre die Arbeit der Tafeln, wie wir sie heute kennen, nicht möglich.

Wir sagen an diesem besonderen Tag vielen Dank!


 
           
               
DZI Spendensiegel Initiative Transparente Zivilgesellschaft   Startseite Die Tafeln Förderer Presse  Impressum Intranet >>
  Aktuelles Der Bundesverband Spenden & helfen FAQ  Kontakt Die Tafeln auf Facebook